Natursteine Schürmann


Das Unternehmen

Unternehmen
Team
Unternehmen
Qualitätshandwerk
Unternehmen
Meisterbetrieb
Unternehmen
Unsere Geschichte


Team

Jung, motiviert, engagiert. Mit Herz bei der Sache. Und einer guten Portion Spaß und Humor.

Unternehmen


Qualitätshandwerk

Wir kombinieren moderne Maschinen mit feinster Handarbeit.

Unternehmen Unternehmen


Meisterbetrieb

Der Inhaber Dieter Schürmann hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt: Nach seiner Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer hat er zunächst Erfahrungen in verschiedenen Betrieben gesammelt.

Nach seinem Meisterlehrgang hat er den Schritt in die Selbständigkeit vollzogen und bildet nun selbst junge, motivierte Auszubildende im Handwerk aus.

So kann Dieter mittlerweile auf über 40 Jahre Berufserfahrung zurückblicken: "Der Beruf bleibt immer spannend. Anforderungen und Trends verändern sich, Werkzeuge entwickeln sich weiter. Im Fachhandwerk lernt man nie aus!"

Unternehmen


Unsere Geschichte

Die Natursteine Schürmann GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter Betrieb, welcher im Jahr 1996 durch die beiden Brüder Dieter und Udo Schürmann mit Sitz in Coesfeld gegründet wurde.

Die beiden Brüder haben fachliche Kenntnisse mit kaufmännischem Wissen kombiniert: Während Dieter aus der Steinmetzbranche kommt, hat Udo als Kaufmann die Rahmenbedingungen für den Aufbau eines eigenen Unternehmens mitbringen können. Gemeinsam haben sie das Team um wichtige Mitarbeiter erweitert. "Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich."

Nachdem Udo sich 2016 in den Ruhestand begeben hat, führt Dieter das Unternehmen alleine; unterstützt von tatkräftigen Mitarbeitern (Team).

Karriere bei uns